Tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corinnaliest Avatar

Von

"Wie du die Welt verändern kannst" ist ein Buch, nachdem ich schon längere Zeit für meine Tochter gesucht habe. Hier wird das doch recht trockene (Erwachsenen-)Thema Demokratie so aufbereitet, dass es ganz freiwillig zum Lesen in die Hand genommen und die Möglichkeiten der "Weltveränderung" erkundet werden. Zu besonderer Begeisterung haben die Interviews und die Rätsel beigetragen. Hier lernen Kinder Dinge über Politik, ohne dass sie es konkret unter diesem Deckmantel sehen und nicht gleich von vornherein abgeschreckt sind. Das Buch ist so ein bisschen wie die Sendung "Logo!", nur eben in Papierform.

Ansprechend ist auch das Layout, sowohl Cover als auch Innentext. Die Seiten werden durch comicartige Darstellungen und andere visuelle Mittel aufgelockert.

FAZIT: Das Buch ist gut geeignet zum Selber lernen, zum Austausch mit Eltern oder auch in der Schule.