Wissen leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pura-bella Avatar

Von

Daa Cover ist schon superansprechend gestaltet, mit dem leuchtenden gelb fällt es sofort ins Aufe.

Auf so ein Buch habe ich gewartet. Hier wird Kindern auf großartige Weise Wissen näher gebracht und dann auch noch so ansprechend verpackt. Die Seiten sind zwar voll Wissen, allerdings immer wieder durchbrochen von lustigen Bildern, farblich unterlegen Absätzen, Gliederungen. Die Kapitel sind informativ und nicht zu lang. Hier werden Begriffe und Zusammenhänge erklärt und durch Rätsel und Quizze auch abgefragt. Das Buch kann man auch gut gemeinsam mit den Kindern besprechen. Besonders gefallen hat mir, das es keine starre Struktur gibt, es gibt auf jeder Seite überall etwas zu entdecken.

Ein sehr schönes Buch für neugierige Kinder, aber auch gleichzeitig für Erwachsene, denn ich konnte definitiv auch noch etwas lernen.