Die Kluft zwischen arm und reich - traurige Geschichte

märchens bücherwelt Avatar

Ich hab das Buch schon auf meiner Wunschliste abgespeichert, weil ich es schön finde, wenn man sich auf jede erdenkliche Art für Arme und Bedürftige einsetzt. Wie vielen Frauen ging es schlecht, weil man über ihren Körper fremdbestimmt hat und sie danach sitzen lassen hat. In all der Not und schwanger.
Die Begegnung zwischen Ed und Henni klingt wie ein stilles Bündnis, nicht wie das Vatersöhnchen, sondern weil er wirklich helfen möchte. Und ich kann verstehen, dass Henni auf den Deal eingeht. So jung und schon voller Sorge um Mutter und Bruder. Ich bin gespannt, ob Ed es wirklich ernst meint.
Da der Prolog nicht sagt, um wen es bei dieser Frau geht, die diese schwere Entscheidung treffen muss, bin ich gespannt, was einen in der Geschichte noch erwarten wird. Und ich hoffe, Henni bekommt vielleicht durch Ed die Chance, etwas aus ihrem Leben zu machen und sich aufgrund des eigenen schweren Loses für andere Hilfsbedürftige einsetzen zu können. Ich würde auf jeden Fall sehr sehr gern weiterlesen.