Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solengelen Avatar

Von

Der Titel hat mich sofort angesprochen. Er klingt hoffnungsvoll. Das Cover passt zur Geschichte und besonders die Farbe des Buchtitels sticht ins Auge.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Man kann die Trümmer aber auch das feudale Haus direkt vor einem sehen. Selbst der beschriebene Geruch wabbert herüber. Man lernt die beiden Hauptakteure ein wenig kennen. Allerdings verrät der Klappentext mehr über die Geschichte als der kurze Einblick in die Leseprobe. Zwar macht die Leseprobe neugierig auf mehr, dies aber besonders im Zusammenspiel mit dem Klappentext. Es scheint ein Buch nicht nur über die Nachkriegszeit zu sein, sondern auch über besondere Menschen, die allen Widrigkeiten zum Trotz Großes auf die Beine stellen. Bin gespannt wie sich alles entwickelt.