Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magyar2019 Avatar

Von

Spannend bis zuletzt.
Das Cover ist ansprechend und der Schreibstil sehr schön. Es ist gut zu lesen und man kann sich die Orte und Personen sehr gut vorstellen. Die Geschichte um die erste Babyklappe in Berlin fand ich sehr interessant, auch die Informationen zur Nachkriegszeit finde ich interessant und informativ. Die Brücken zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind sehr gut gelungen. Dass so viele Babys getötet wurden macht betroffen, leider ist auch heute das Thema um ungewollte Schwangerschaften noch aktuell. Auch die Brücke zwischen Arm und Reich ist in heutiger Zeit noch ein Thema und so könnte die Geschichte in vielen Bereichen auch in heutiger Zeit spielen. Spannend bis zuletzt hat es mir sehr gut gefallen. Ich kann es allen empfehlen die gerne Historisches bzw. Frauenschicksale und spannende Liebe ohne Kitsch lesen.
(was mir aufgefallen ist: Liv ist 8 Wochen bei Henni und Ed. Geboren im Dezember macht man einen Zeitsprung in den Juni - das passt nicht).