Ein Rückblick in meine alte Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
su-sun Avatar

Von

Ich bin auch in der DDR geboren und habe mich nach der Vorstellung des Buches sehr gefreut. Ich glaube, man kann nur fühlen , was die Autorin in dem Buch mitteilt, wenn man in dieser Zeit aufgewachsen ist.
Sicher ist es für Jeden geeignet, aber schon beim Lesen der Leseprobe musste ich oft schmunzeln und fühlte mich zurück versetzt in meine Kindheit.
Sehr schön ;)

Die Autorin Kathrin Aehnlich schafft es über eine lustige und realistische Geschichte dem Leser das Leben in der DDR nahe zu bringen.
Durch einen Zufall wird Isabella für einen Film über den Osten engagiert und hilft auf der Suche nach Menschen, die in der DDR aufgewachsen sind. Dafür reist sie in ihre alte Heimat und trifft sie.

Ganz lustig und flüssig geschrieben, mag ich die Leseprobe schon.
Die Idee finde ich sehr gut und denke, dass könnte ein ganz gutes Buch werden :)