Leseeindrücke zu Wie Frau Krause die DDR erfand

salutine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 22:16

Ja, 2019 - 1989 = 30

... Jahre ist es her, die DDR. Frau Krause ist ein typischer DDR-Nachname. Traktoristin,...

strickleserl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 15:00

Nett erzählt

Wer solch interessante Mails bekommt, hat etwas zum Erzählen! Ein Lottogewinn, wenn auch nicht...

cara_11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 13:34

Wild, wild Ost

Isabell Krause ist Schauspielerin. Allerdings eigentlich unbekannt. Doch ein Casting eröffnet...

buchkati
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 13:20

Klingt interessant

Da ich mich momentan sehr für die DDR interessiere kommt dieses Buch wie gerufen. Isabell hofft...

nisi82ster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 12:03

Wild Ost

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Sie luest sich flüssig und auch sas Cover passt. Ob das Buch...

annabell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 09:32

Damals...

Ich selbst bin in einem wiedervereinigten Deutschland geboren und aufgewachsen und kenne die DDR...

flottfrau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 02:10

Erfrischend

Nach dem ersten Leseeindruck hoffe ich auf eine unterhaltsame Lektüre,da werden Ostklischees...

oberchaot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 23:59

Spannendes Unbekanntes

Das Cover finde ich witzig, obwohl das Leben vielleicht gar nicht so witzig war. Jedenfalls...

jowege
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 23:57

Unverblümt schön

In dem Buch wird nichts beschönigt. Schon die ersten Seiten beschreiben unverblümt das Leben der...

pinkwusel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 23:47

Die DDR...

Dieses Buch ist genau richtig für meine Mutti. Noch aufgewachsen in der DDR. Ich kenne das nicht...

zitronenblüte
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2019 – 21:36

DDR Alltag?!

Zur DDR hat jeder ein eigenes Bild. Manche sehen das Leben von damals mit positiven Gedanken....

tildi13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 21:03

Zeitreise in de DDR

Zum Schmunzeln, wenn man in eine längst vergessene Zeit zurückversetzt wird, und dies auf so...

diana pegasus
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.08.2019 – 20:15

Schwierig...

Sicherlich ist das Konzept des Buches interessant, allerdings konnte es mich einfach nicht...

p.ino
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 19:10

Vom Lotto zum Set

Der erste Eindruck hatte mich gar nicht so angesprochen. Aber die Leseprobe hat mich eines...

sacrileg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2019 – 16:47

Der wahre Osten?

Katrin Aehnlich schreibt über die etwas ältere Schauspielerin Frau Krause. Da sie nicht wirklich...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?