Leseeindrücke zu Wie Frau Krause die DDR erfand

salutine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 22:16

Ja, 2019 - 1989 = 30

... Jahre ist es her, die DDR. Frau Krause ist ein typischer DDR-Nachname. Traktoristin,...

heikeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 20:56

Erfrischend

Ein Roman mit sehr lockerem Schreibstil, der sofort aufmuntert und zugleich deutlich macht, dass...

bekayw1976
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 19:08

Ossis

Die Autorin ist nicht bekannt. Der Titel klingt schon mal sehr witzig und auch das Cover ist nett...

sil82
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 15:03

DDR-Zeit

Das Cover finde ich gelungen, der Lese weiß somit sofort, dass es hier um "Nostalgie-Geschichten"...

strickleserl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 15:00

Nett erzählt

Wer solch interessante Mails bekommt, hat etwas zum Erzählen! Ein Lottogewinn, wenn auch nicht...

cara_11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 13:34

Wild, wild Ost

Isabell Krause ist Schauspielerin. Allerdings eigentlich unbekannt. Doch ein Casting eröffnet...

buchkati
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 13:20

Klingt interessant

Da ich mich momentan sehr für die DDR interessiere kommt dieses Buch wie gerufen. Isabell hofft...

nisi82ster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 12:03

Wild Ost

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Sie luest sich flüssig und auch sas Cover passt. Ob das Buch...

annabell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 09:32

Damals...

Ich selbst bin in einem wiedervereinigten Deutschland geboren und aufgewachsen und kenne die DDR...

flottfrau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 02:10

Erfrischend

Nach dem ersten Leseeindruck hoffe ich auf eine unterhaltsame Lektüre,da werden Ostklischees...

oberchaot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 23:59

Spannendes Unbekanntes

Das Cover finde ich witzig, obwohl das Leben vielleicht gar nicht so witzig war. Jedenfalls...

jowege
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 23:57

Unverblümt schön

In dem Buch wird nichts beschönigt. Schon die ersten Seiten beschreiben unverblümt das Leben der...

pinkwusel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 23:47

Die DDR...

Dieses Buch ist genau richtig für meine Mutti. Noch aufgewachsen in der DDR. Ich kenne das nicht...

zitronenblüte
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2019 – 21:36

DDR Alltag?!

Zur DDR hat jeder ein eigenes Bild. Manche sehen das Leben von damals mit positiven Gedanken....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten