Ganz normales Leben mit Staatshandicap

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilalesemaus74 Avatar

Von

Schlichtes Cover, das im ersten Moment nicht darauf schließen lässt, dass es sich um einen Roman der Gegenwart handelt. Hätte ich mir das Buch gekauft, wenn ich nur das Cover gesehen hätte? Wahrscheinlich nicht.
Aber nach der Leseprobe auf jeden Fall. Aber warum? Vielleicht weil die Hauptdarstellerin mich mit ihrem Zahlentick an die eigenen kleinen Macken erinnert. Oder vielleicht auch weil mein Mann aus dem Osten kommt. Und wenn er oder seine Familie von früher reden, hört es sich genauso an wie bei uns Wessis: man geht arbeiten, macht Urlaub, sitzt Samstag Abend als Familie vor dem Fernseher und schaut gemeinsam eine Unterhaltungssendung, Gartenfeste mit Freunden.....
und genau das erwarte ich auch von dem Buch. Das ganz normale Leben nur halt mit Staatshandicap gemischt mit einer ordentlichen Prise Humor.