Löffelstöre, Wale - und nun das Lottoglück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tochteralice Avatar

Von

Ich liebe Kathrin Ähnlich seit Jahr und Tag: Genauer gesagt, seit den Löffelstören, die es in die Top Ten meiner ewigen Buchliste geschafft haben - vor Jahren schon und dort immer noch verweilen. Das will was heißen bei meinem Lesepensum.

Der für Kathrin Ähnlich typische Humor, dieser ganz eigene Erzählstil, findet sich auch in der kurzen Leseprobe zu Frau Krause. Herrlich, eine Lottospielerin, die auf den großen Brocken hofft - aber zunächst einmal eine Sendung zur DDR mit Akteuren ausstaffieren soll - das hat Potential und begeistert mich bereits jetzt! Witz, Ironie, Warmherzigkeit und Anspruch miteinander zu verbinden - das hat die Autorin bisher immer mühelos hinbekommen und ich freue mich schon auf das neue Buch!