Ost und West und immer noch Mauern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muffel68 Avatar

Von

Das Cover finde ich witzig, erinnert es mich mit Ü50 doch auch an die eigene Kindheit mit den "ErinnerungsTV'S" von Sehenswerten Orten und Städten in seiner Aufmachung.
Als "Wessi" haben wir nach dem Mauerfall einige "Ossis" kennengelernt und ein paar sind unsere engsten Freunde geworden, somit interessiert mich (uns) das Thema natürlich immer wieder, denn natürlich sind auch in unser aller Köpfer Klischees von Ost / West - besser und schlechter vorhanden.
Unzählige Stunden haben wir festgestellt wie Fremd und doch wie wenig unterschiedlich unser aller Leben in der Kindheit war.
Das Buch / Die Leseprobe hat mir schon einige Schmunzler entlockt und ich würde mich extrem über ein Losglück freuen, denn es liest sich so schön locker flockig los - ich hoffe es geht so weiter trotz der wunderbaren Klischeespielchen.