Die großen Fragen der Menschheit - beantwortet von John Green

meggy_weltentaucherin Avatar

Da ich in meiner Jugend mit großer Begeisterung "Eine wie Alaska", "Will&Will" und natürlich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" las, wurde ich sofort auf das neue Buch von John Green aufmerksam. Anders als seine Vorgänger, handelt es sich dieses Mal um ein Sachbuch, in dem der Autor die großen Fragen der Menschheit beleuchtet. Im Vorwort von "Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen" beginnt John Green damit, von einer Krankheit zu erzählen, die ihn aus dem nichts überfallen hat. Während der Genesung konnte er sich einzig auf seine Gedanken konzentrieren, da er zu nichts anderem in der Lage war. Während einer früheren Anstellung musste er Bücher in möglichst wenig Zeichen Bewerten, was heutzutage meist über das 5-Sterne-Bewertungssystem funktioniert (So auch auf dieser Plattform). Deshalb bewertet der Autor in seinem Buch beispielsweise die Höhlenmalerei von Lascaux oder Teddybären.
Mich würde sehr interessieren zu welchen Orten/Dingen/? John Green noch seine Meinung erläutert!