Fünf Sterne für den Sternebewerter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Bisher habe ich von John Green noch nichts gelesen und ich wusste nicht, was da auf mich zukommt. Was ich vorgefunden habe, hat mich überzeugt: Eine sympathische, unterhaltsame Schreibe, die eigene Erlebnisse oder Dinge in einen größereren Zusammenhang stellt, kritisch hinterfragt und mit Sternen ( ganz so wie bei uns bei vorablesen.de) bewertet. Oder wer denkt schon bei einer kindlichen Kritzelei an die Höhlen von Lasceaux und wie gut der Mensch mit den Malereien dort umgegangen ist? Oder dass der Teddybär auf eine Bärenhatz zurückgeht und es jetzt Abermillonen der Spielzeuge gibt, aber kaum noch richtige Bären?
Das Buch öffnet einem die Augen - über Dinge, über die man nicht nachdenkt Die man aber wissen sollte und die vielleicht im besten Falle zu einer Verhaltensänderung führen.
Toll und auf jeden Fall lesenswert.
Die Farben auf dem Cover gefallen mir. Sehr farbenfroh. Der Titel gefällt mir hingegen nicht so. Da vermutet man nicht, was für ein toller Inhalt in dem Buch steckt.