Spannend und amüsant anders lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
crazy-cat Avatar

Von

Ich habe erst durch die vorablesen Seite mitbekommen, dass John Green ein neues Buch herausbringt,... dabei überrascht es mich sehr, dass es kein Jugendbuch, sondern Sachbuch sein soll... okay, vielleicht hab ich deswegen weniger davon bisher mitbekommen...
ABER es klingt wahnsinnig interessant... ich wage sogar zu behaupten interessanter als ein weiteres Jugendbuch...
Das farbige Cover und vorallem der Titel hat mich sofort aufmerksam gemacht... der Klappentext erinnert mich an so „Q&A“-Zeitschriften, die ich gerne mal lese... kurz prägnant fragen beantwortet oder hier kurz und prägnant bedeutende Ereignisse unserer Zeit ? Wir werden sehen...

Der erste leseeindruck war zumindest positiv.
Die ersten beiden Themen nicht neu. Von der Entdeckung der Höhlen hab ich mal eine Reportage gesehen und die Entstehung des Teddybären ist einem auch bekannt... aber es ist wahnsinnig unterhaltsam erzählt... mich würde sehr interessieren, was das Buch noch an Themen bereit hält... seine Idee das ganze zu bewerten ist auch sehr amüsant... mal schauen was ihn so richtig begeistert... und ob ich ihm in den Punkten zustimmen würde... vielleicht sollte man beim lesen selber eine Wertung führen und vergleichen...

Dass der Autor so krank geworden ist, wie er in der Einleitung erzählt, wusste ich gar nicht, von der Krankheit mit dem interessant ungewöhnlichen Namen habe ich noch nie gehört...