Auch schon für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Wie helfen wir am besten der Umwelt und unsere Erde?
Wieso, weshalb, warum schon für die kleinen mit spannenden und wichtigen Themen. Mit Umweltschutz kann man nicht früh genug anfangen.

Ein Umwelt-Buch gibt es schon aus der "normalen" Wieso, weshalb, warum Reihe. Nun gibt es das auch für unsere jüngsten LeserInnen.
Das Buch hat ein kleineres Format, eine Spiralbindung und feste Kartonseiten mit vielen Klappen, die einen anderen Blick auf die Situation haben. Das macht den Kleinen natürlich sehr viel Spaß.
Ganz nebenbei lernen wir gemeinsam viel über Umweltschutz und was wir im kleinen täglich machen können, um eine Zukunft zu haben. Man kann nicht früh genug damit beginnen mit Nachhaltigkeit und dem Blick darauf, was uns allen gut tut.
Den kleinen macht es zudem noch viel Spaß was neues dazuzulernen.
Ich liebe die Reihe, ob al Junior, mit viel einfacherem Text und trotzdem viel Spaß, oder die normalen Bücher ab fünf.
Lediglich die Klappen dürften bei den Junior Büchern etwas stabiler sein, die werden schon sehr beansprucht.
Alles in allem ein ganz tolles Buch für die Kleinen ab zwei.