Das Thema Umweltschutz für die Kleinsten leicht verständlich erklärt

sterntaler1512 Avatar

Meine Tochter und ich sind große Fans der Sachbuchreihe "WIESO WESHALB WARUM" für Kinder von 2 - 4 Jahren.

Nun ist Band 43 erschienen. Der Titel lautet: WIE HELFE ICH DER UMWELT.

Klapptext: Ohne eine saubere Natur geht nichts! Denn sie schenkt uns Luft, Wasser und Nahrung zum Leben. Umso wichtiger, dass wir sorgsam mit ihr umgehen. Spielerische Klappen zeigen, wo der Müll hingehört und wo nicht, welche verschiedenen Sorten Abfall es gibt – und wie wir ihn sogar vermeiden können. Auch Wasser können wir leicht sparen. Schon die Kleinsten finden sich im Buch wieder und helfen gern mit.

Cover: Das Cover ist bunt und wirkt sehr fröhlich und lebendig und lädt direkt zum mitmachen ein.

Das Thema ist Umweltschutz ist heute ja gar nicht mehr wegzudenken. In diesem Buch wird es schon den kleinsten spielerisch erklärt. Toll finde ich ja immer diese Klappen hinter denen die Kleinen immer was entdecken können und das immer besonders spannend finden. Auch die Texte sind kurz und leicht verständlich und die vielen Zeichnungen und Bilder runden das Ganze richtig schön ab.

Fazit: Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter und vergeben volle 5 Sterne.