Ein sinnvolles Buch für Kinder

rapunzel xxl Avatar

"Wie helfe ich der Umwelt?" ist ein Buch in der populärwissenschaftlichen Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Die Autorin ist Patricia Mennen. Dieses Buch ist für Kinder ab 2 Jahren und bringt ihnen den Einstieg in Umweltschutz.

Die Schrift dieses Buches ist auch sehr groß, sehr gut für Kinder zum Vorlesen geeignet. Auch die Sätze des Textes sind sehr einfach gehalten und die verwendeten Wörter sind sehr kindgerecht, und Kinder können ihn gut verstehen. Die Illustrationen im Buch gefallen uns sehr gut. Diese Illustrationen sind nicht nur reich an Inhalt, sondern auch sehr detailliert. Kinder können in den Illustrationen auch vertraute Dinge und Szenen um sie herum sehen, um mehr zu erfahren.

Auch der Inhalt dieses Buches ist toll! Für die Umwelt sorgen, Umweltschutz muss von klein auf beginnen. Die in diesem Buch behandelten Themen haben auch einen engen Bezug zum täglichen Leben, wie zum Beispiel Mülltrennung, Wassersparen, Lebensmittelsparen und so weiter. Ich denke, durch Bilderbuch die Kinder praktische Kenntnisse über Umweltschutz beizubringen ist sehr gut. Kinder können ihr eigenes Umweltschutz-Benehmen im täglichen Leben auszuprobieren. Ich denke, es ist viel sinnvoll.

Als Letztes möchte ich noch sagen, dass der Stoff dieses Buches sehr gut ist. Auch wenn man es oft liest, ist der Karton des Buches noch sehr stark. Das ist sehr wichtig für Kinderbücher.

Fazit: Dieses Buch hat einen hohen Lesenswert, mit einer 5-Sterne-Bewertung.