Ein wichtiges Thema

vrblsn_mira Avatar

Dies ist tatsächlich unser erstes WWW-Buch, die bei unseren kleinen Freund*innen sehr beliebt sind. Für uns ist Umwelt ein wichtiges Thema und dieses Buch zeigt kindgerecht aufbereitet, was jeder einzelne von uns tun kann - egal wie klein wir sind. Dass z. B. andere immer neue Sachen kaufen, oder Dinge einfach wegwerfen, aber wir uns anders entscheiden, weil wir auch wollen, dass es allen Tieren weltweit gut geht, auch wenn wir sie hier nicht sehen können.

Mir gefällt, dass das Thema positiv aufbereitet ist und kein bisschen "trocken". Schön ist auch, dass die Kleinen mit den Klappen etwas entdecken können und sehen, wie in diesen Fällen die Alternativen aussehen würden.

Positiv finde ich auch, dass das Buch zeitgemäß divers bebildert sind, sowohl Mama als auch eine Rolle spielen und nicht alle Charaktere weiß sind.
Die Seiten haben mal größere, mal kleinere Bilder und immer gibt es viel zu entdecken.

Eine Empfehlung für alle, die Kindern von klein auf zeigen möchten, wie wichtig die Umwelt ist und was jeder von uns tun kann.