Früh übt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Es ist nie zu früh um etwas Umweltbewusstsein bei Kindern zu wecken. Viel zu leichtfertig wird die Verpackung mal in den Restmüll geworfen oder der Wasserhahn nicht richtig zu gedreht. Selten steht dahinter eine böse Absicht. Aber das ist ja kein Grund um schlechte Gwohnheiten zu fördern.

Das Buch zeigt, was jeder im einzelnen tun kann und, dass kleine Schritte oftmals schon einen großen Beitrag zur Verbesserung der Gesamtsituation leisten können. Spielerisch wird den Kindern beispielsweise gezeigt, welcher Abfall in welcher Tonne landen sollte oder was nicht ins Meer gehört. Dabei ist das Buch aber nicht zu wissenschaftlich oder ambitioniert. Möglicherweise geht es dem einen nicht weit genug. Aber ich finde es für Kinder im Alter zwischen 4 und 7 absolut ausreichend und geeignet um erstes Umweltbewusstsein zu wecken.