Kinder und Umwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heike65 Avatar

Von

Unsere Kleinen sind große Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe. Den in den Büchern ist Wissen sehr kindgerecht aufbereitet und die Klappen sind ein besonderes Highlight, wie auch die tollen Bilder. Die Bücher sind nicht nur für die Kleinen ab 2 Jahren geeignet. Auch die etwas größeren lesen und schauen sich Bücher noch gerne. Besonders weil sie auch noch vieles neues erfahren. Dieser Band hat das Thema Umwelt und was bereits Kinder zum Schutz der Umwelt tun können.

Der Anfang gefällt mir sehr gut, hier wird aufgegriffen, warum eine saubere Umwelt so wichtig ist und was mit unser Müll passiert. Danach geht es weiter wie man Müll vermeiden und Wasser sparen kann. Es gibt dann noch weitere gute Tipps für die Kinder. Aber zu viel will ich jetzt hier nicht verraten.

Ich kann das Buch wieder nur empfehlen und den Kindern hat es trotz der vielen guten Ideen viel Spaß gemacht und es wird sicherlich noch oft angeschaut werden.