Kindgerecht und lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocki Avatar

Von

Das Buch „Wie helfe ich der Umwelt“ aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum“ von Ravensburger richtet sich nach meiner Meinung in erster Linie an die Eltern, die es begleitend mit ihren Kindern erkunden sollten. So kann man ihnen erklären, was Umweltschutz ist, und wie schon jedes Kind seinen Beitrag dazu leisten kann. Die im Buch sehr schön und kindgerecht zusammengetragenen Verhaltensweisen können so von den Kindern spielend übernommen werden. Das setzt aber voraus, dass sich die Eltern im täglichen Leben selbst daran halten und immer mit gutem Beispiel voran gehen.
Dieses Buch dürfte die Kleinen ansprechen. Sehr schön bebildert, detailreich und mit vielen Dingen zum entdecken, vermittelt es auf spielerische Weise den Umweltgedanken, ohne zu „missionieren“. So werden die Kinder sicher mit Freude jeden Tag etwas für die Umwelt tun, ohne auf etwas verzichten zu müssen.