Klasse aufgearbeitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hatchepsut1988 Avatar

Von

"Wie helfe ich der Umwelt" ist ein ganz tolles Buch für die kleinen unter uns und beschreibt wichtige Faktoren, die die Umwelt betreffen und wie auch Kinder helfen können diese zu schützen. Es betrachtet die Umwelt im Allgemeinen und geht auf Themen spezieller ein, z.B. wo der Müll hin geht, wie er vermieden wird, was im Meer mit dem Müll passiert und was die Kinder sonst noch tun können. Die Themen sind wunderbar für die Kleinen zusammengefasst, toll und einfach visualisiert und durch Aufklappelemente nochmal besser veranschaulicht. Auch das Cover spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wieder. Die Altersempfehlung trifft es meiner Meinung nach sehr gut.
Einfach ein tolles Buch zum Lernen und Entdecken für Kleinkinder zu so einem wichtigen Thema. Ich habe lange nach einem vergleichbaren Buch gesucht, um möglichst früh das Thema auf den Tisch zu bringen. Jetzt habe ich es gefunden. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!