Meine Kinder lieben es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
balsamsabunde Avatar

Von

In diesem Buch geht es um die Umwelt. Da auch durch die Kita in der die Kinder sind, viel über Nachhaltigkeit und Umweltgeschehen geredet wird war dieses Buch perfekt und wurde nun schon einige Male mit in die Kita genommen.

Die Texte sind leicht verständlich und Bücher zum Entdecken gehen immer. Und dieses Buch ist defintiv eine Entdeckung.

Immer wieder sprechen wir über die Inhalte. Über Mülltrennung, Plastik in den Meeren, Wasser sparen und weitere Themen die wichtig sind um unserer Umwelt zu helfen.
Das Buch regt die Kinder zum Nachdenken an und hat zumindest bei meinen Kindern einen nachhaltigen Effekt.

Tatsächlich ist in der Zwischenzeit ein Projekt zum Thema Umwelt in der Kita entstanden und dieses Buch hilft den Kids selbstständig sich wissen darüber anzueignen (zumindest ist es beim 4 - fast 5 jährigen so)


Wichtiges Themen! Gut und klar rüber gebracht. Wir sind hin und weg von diesem Buch.