Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
charlyb Avatar

Von

Sehr gut gewählter Themenbereich, denn ohne eine saubere Natur geht nichts! Denn sie schenkt uns Luft, Wasser und Nahrung zum Leben. Umso wichtiger, dass wir sorgsam mit ihr umgehen. Spielerisch und in einer tollen Farbenwelt zeigen daher die Klappen des Buches, wo der Müll hingehört und wo nicht, welche verschiedenen Sorten Abfall es gibt – und wie wir ihn sogar vermeiden können. Ich finde es an dieser Stelle besonders bemerkenswert, dass ein BUch geschaffen wurde, um auch die Kleinsten frühzeitig an dieses wichtige und sensible Thema heranzuführen. Denn schon die Kleinsten finden sich in diesem Buch wieder und helfen gern mit. Fröhliche Illustrationen und lustige Situationen sorgen dafür, dass der Spaß für die Kinder nicht zu kurz kommt.

Wieso, Weshalb, Warum- Bücher sind ein MUSS in jedem Kinderzimmer, daher würde ich mich sehr über den Gewinn dieses Buches freuen.