Sooo toll für kleine Entdecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute88 Avatar

Von

Mir hat die Machart dieses Buches wirklich richtig gut gefallen. Es ist schön und logisch aufgebaut und erklärt so Schritt für Schritt schon den kleinen Weltentdeckern, wie man nachhaltig mit den Dingen, der Welt umgeht. Dass man eben auch manches gebraucht kaufen kann bzw. noch weiter geben kann. Dass Müll logisch getrennt werden sollte. Wie man der Natur gut helfen kann - eben zum Beispiel mit einem Kompost.

Die Klappen lassen sich beim ersten Lesen noch schwer öffnen, hier finde ich, dass man dies gemeinsam mit dem Kind machen sollte, da man doch etwas geschickter ist dabei. Die Klappen selbst finde ich sehr stabil und jeweils toll angebracht, so macht das Buch anschauen und lesen nochmal mehr Spaß, da man auch hier etwas entdecken kann.

Grundsätzlich hat mir hier gut gefallen, dass man spielerisch und angenehm aufklärt und dies nicht so aufdringlich passiert. Absolut gelungen für mich.