Tolle Umsetzung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisibooks Avatar

Von

Der Band "Wie helfe ich der Umwelt" aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe ist wieder einmal bewährtes Wissen für Kinder schön gestaltet.

Unsere Kinder werden von Klein auf lernen, auf die Umwelt zu achten, wenn sie die Probleme der Zeit lösen müssen. Im Buch werden der respektvolle Umgang von Mensch und Tier und der Natur verständlich den Kindern nahegebracht. Durch kleine Mitmach-Impulse werden die Kinder beim Lesen immer wieder in eine aktive Rolle gebracht die sie auf ihre eigene Lebenswelt übertragen können. So finden meine Kinder genau wie im Buch auch immer wieder Müll beim Spazierengehen und entwicklen ein noch besseres Bewusstsein.

Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und die Klappen sind immer wieder ein großer Spaßfaktor für meine Kinder. Das wird nie langweilig :-)

Fazit: Ein wichtiges Thema kindgerecht aufbereitet und unterhaltsam und liebevoll gestaltet.