Toller Band der Sachbuchreihe für Kinder erklärt

isabellepf Avatar

"Wie helfe ich der Umwelt?" Band 43 der Wieso? Weshalb? Warum? junor Sachbuchreihe, vermittelt wichtiges Wissen rundum das Thema Umwelt, kindgerecht mit Klappen zum öffnen und entdecken.

Warum ist eine sauber Umwelt wichtig? Wie sparen wir Wasser und Strom? Und wie schützen wir Tiere und Pflanzen?
Kinder haben viele Fragen, die in der Sachbuchreihe für Kinder ab 2-4 Jahren kindgerecht auf Augenhöhe beantwortet werden.

Ich bin ein grosser Fan der junior Sachbuchreihe der Wissen, nah am Alltag von Kindern, verständlich vermittelt. Auch dieser Band beschäftigt sich mit wichtig und kompetent recherchierten Themen über Umweltschutz, Vermeidung von Müll zu Hause und in der Kita, bei denen schon die kleinsten einen Teil dazu beitragen können. Das Buch ist handlich gross, umhüllt mit einem festen Einband und stabilen Buchseiten mit hübschen sehr ansprechend und farbenfrohen Bildern und Illustrationen. Wissen wird spielerisch in altersgerecht verständlich und kurzen Textabschnitten vermittelt.
Hinter stabilen Klappen zum öffnen gibt es eine Menge zu entdecken.

Erneut ein sehr empfehlenswert, informativ und hübsch bebilderter Band der Sachbuchreihe für Kinder ab 2 Jahren.