Umwelt früh beigebracht

mel22883 Avatar

Das Buch "Wie helfe ich der Umwelt?" ist ein buntes Sachbuch für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren. Hier wird den Kindern schon im frühen Alter vermittelt, wie man besser mit seiner Umwelt umgehen kann und wieso eine saubere Umwelt so wichtig ist. Es werden Fragen spielerisch erklärt, so zum Beispiel wohin mit dem Müll und wie wir diesen vermeiden können oder auch wie wir Wasser sparen können. Das Buch ist ein Ringbuch. Auf jeder Seite gibt es eine Frage, die dann mit Beispielen erklärt wird. Damit es noch mehr Spaß macht mit dem Buch zu spielen hat es kleine Klappen zum auf- und zuklappen. Das weckt bei jedem Ansehen die Neugierde was nochmal dahinter zu sehen war. Die Seiten des Buches sind aus dicker Pappe, so verknickt nichts und das Buch bleibt lange erhalten. In unserem Buch war eine kleine Broschüre mit drin, welche Bücher es von der Reihe noch gibt, so haben wir uns gleich noch ein anderes Buch ausgesucht und werden dieses ebenfalls erkunden. Alles in allem ein gelungenes Kinderbuch, das den Kindern spielerisch auch noch etwas Wissen vermittelt. Finde ich sehr gelungen.