Umweltbewusstsein von Anfang an!

nadine2606 Avatar

Wir sind große Fans der "Wieso, weshalb, warum?"-Buchreihe und haben uns sehr auf das neue Exemplar gefreut.

Das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit spielt bei uns eine große Rolle im Alltag. Aber wie erklärt man das „Erwachsenenwissen“ einer fast 3-Jährigen? Daher hat diese Ausgabe unsere Neugier umso mehr geweckt.

Das Buch ist stabil und leicht umzublättern, sodass auch kleine Kinderhände keinerlei Probleme damit haben. Ein ganz großer Pluspunkt!
Der Schreibstil ist leicht verständlich, sodass es keinerlei Verständnisprobleme gab.

Großen Spaß hatte meine Tochter beim Entdecken der aufklappbaren Bilder. Eine tolle Idee, die aus dem Wissensbuch auch gleichzeitig ein Mitmachbuch macht. Auf diese Weise wurde kinderleicht und spielerisch erklärt, wie man z.B. die Mülltrennung angeht.
Uns hat auch gut gefallen, dass Themen aufgegriffen wurden, wie man Ressourcen wie Wasser und Strom schonen kann und Müll vermieden werden kann.

Die Altersangabe ist von 2-4 Jahren angegeben. Aber auch unsere 11-Jährige hat noch neues Wissen mitgenommen.

Daher eine absolute Lese-Empfehlung für große und kleine Umweltentdecker und -Verbesserer!