Umweltschutz für jedes Alter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Ein neues Buch der Ravensburger Reihe "Wieso, Weshalb, Warum?" für 2-4 jährige. Diesmal geht es um das Thema Umweltschutz. Damit kann man nicht früh genug anfangen und das Buch hilft dabei ganz einfach in das Thema hineinzufinden.
Auf den einzelnen Seiten gibt es viel zu entdecken. Schöne kindgerechte Illustrationen laden zum Genauen hinsehen ein und der Text ist gerade richtig dazu. Natürlich gibt es auch wie üblich die tollen Klappen, die man auf und zu machen kann.
Dort lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise wo der Müll hingehört und wo nicht. Auch Müllvermeidung und wie spare ich Wasser ist in diesem Buch zu finden.
Dieses Buch kann man auch perfekt in der Kindergartengruppe einsetzen und so das Thema Müll ansprechen.
Ich kann es jedem nur empfehlen, der mit seinen Kindern das Thema Müll/Umwelt ansprechen will.