Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm

sa.ssch Avatar

Ich finde solche Kinderbücher zum Thema Umwelt richtig toll. Das Thema Umweltschutz kann man somit spielerisch schon den ganz Kleinen näher bringen und erklären. Ich finde das Buch und auch das Cover ist schön gestaltet und mit vielen liebevollen Bildern und Zeichnungen geschmückt. Die Klappen zum Öffnen wecken bei den Kids immer die Neugier und machen das Buch interessanter. Anhand von guten Beispielen und kurzen knappen Erklärungen, die auch die jüngeren Kinder schon verstehen, ist genau erklärt warum man auf die Umwelt achten muss und wie man selbst mithelfen kann die Umwelt zu schützen. Auch die Themen Tierschutz, Recycling, Mülltrennung werden angesprochen. Toll finde ich auch, dass es Suchbilder gibt, bei denen die Kinder aufgefordert werden, die Dinge zu suchen, die nicht in den Wald gehören. Oder der Müll soll in die verschiedene Tonnen sortiert werden. Ein richtiges Aktionsbuch. Da ich im neuen Jahr bei einem Entsorgungsbetrieb arbeiten werde, werde ich das Buch in den Wartebereich legen, damit viele Kinder davon profitieren können. Es gibt auch noch viele weitere tolle Bücher von Ravensburger mit verschiedenen Themen. Ich finde in jedem Kinderzimmer sollten solche Bücher zu finden sein.