Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Wie helfe ich der Umwelt? wird mit spielerischen Klappen gezeigt, wo der Müll hingehört, welche verschiedenen Sorte Müll es gibt und wie man ihn vermeiden kann. Auch Wasser sparen ist Thema. Auch die Kleinsten können schon mithelfen. Durch fröhliche Illustrationen kommt der Spaß nicht zu kurz.

Das Cover ist kindgerecht gestaltet und hat tolle Farben, der Titel klingt interessant, beides passt gut zusammen.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich gut vorlesen.

Die Illustrationen haben uns gut gefallen und passen zum Text.

Im Text werden den Kindern Fragen gestellt, zum Beispiel sollen sie Müll im Wald suchen oder Müll richtig sortieren.

Themen sind zum Beispiel der Wald oder das Meer oder auch Mülltrennung, Müllvermeidung oder auch das Wasser sparen.

Das Buch enthält viele Tipps.

Ein interessantes Buch zu einem so wichtigen Thema, das man den Kindern gar nicht früh genug nahe bringen kann.