Wie von dieser Reihe gewohnt super informativ

merle88 Avatar

Wir sind hier bei uns zu Hause große Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe. Denn das Wissen wird immer kompakt und kindgerecht aufbereitet. Und natürlich sind auch die Klappen immer ein besonderes Highlight.

Zwar zählt mein Sohn mit seinen fast 6 Jahren nicht mehr ganz zur eigentlichen Zielgruppe, dennoch hatte er sehr viel Freude mit diesem Titel. Ich persönlich finde sowieso, dass sich die Junior-Titel auch sehr gut für Kinder bis gut 7 Jahren eignen.

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Umwelt und was bereits Kinder dafür tun können, die Umwelt zu schützen.

Zu Anfang wird aufgegriffen, warum eine saubere Umwelt so wichtig ist und wohin unser Müll gebracht wird.
Danach wird auf die Themen eingegangen wie man Müll vermeiden und Wasser sparen kann. Zudem erhalten die Kinder Tipps darüber an welchen Stellen man noch sparen kann, wie beispielsweise den Kühlschrank nur kurz öffnen und das Licht ausmachen, sobald man einen Raum verlässt.

So ist auch dieser Band der Reihe wieder ein absolutes Highlight und sollte möglichst den Weg in viele Kinderzimmer finden.

Gerade die vielen abwechslungsreichen Klappen, machen das Buch wieder zu etwas ganz Besonderem.