Als Julias Sekretär in Verona

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Glenn Dixon arbeitet schon seit über zwanzig Jahren als Lehrer in Kanada und behandelt jedes Jahr mit seiner Abschluß-Highschool-Klasse Shakespeares Romeo und Julia. Nachdem er an einem Punkt in seinem Leben angekommen ist, an dem seine Liebe zu Claire nach mehreren Jahren nicht erwidert wird, kündigt er seinen Job und reist nach Verona. Er hatte von einer Organisation gehört, die sich Julias Sekretärinnen nennen und die Briefe, die unglücklich verliebte Menschen an Julia nach Verona schreiben, beantworten. Glenn selbst beschließt, da er nach so vielen Jahren zum Shakespeare-Experte wurde, dem Club der Julia-Sekretärinnen als einziger Mann beizutreten und die englischsprachigen Briefe der unglücklich Verliebten zu beantworten. Dabei findet er selbst sein Glaube an die Liebe wieder.
Die wahre Geschichte des Autors bestärkt den Leser, dass es immer gut ist, an die Liebe zu glauben. Die Geschichte liest sich sehr schön, frisch und leicht und am Ende fühlt man sich ganz beschwingt.