Club di Giulietta, Verona und die große Liebe

misspagina Avatar

Der Autor Glenn Dixon hat schon drei Bücher veröffentlicht, mir war der
Autor bisher nicht bekannt.
Der Titel "Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand" war sehr gut gewählt. Bei den Wörter Verona und große Liebe musste ich unbedingt diesen autobiografischen Roman lesen.
Vor ein paar Jahren gab es einen Film Briefe an Julia und ich meinte, dass sich Hollywood die Handlung mit den Briefen ausgedacht hätte. Ich hätte ja niemals gedacht, dass den "Club di Giulietta" in Verona wirklich gibt. Das wahre Leben schreibt doch die besten Geschichten.

Glenn Dixon nimmt uns mit auf seine Reise nach Verona. Er erzählt nicht nur seine Geschichte, sondern wir erfahren Wissenswertes über die Liebe, Verona, Shakespeare und Romeo & Julia. Ein Tatsache hat mir sehr überrascht (wird aber nicht verraten).

Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Ich hab mich absolut wohl gefühlt. Das Hin-und-Herspringen zwischen Vergangenheit und Gegenwart war eine tolle Abwechslung.

Glenn Dixon ist ein sympathischer Mann, der schon fast die Hoffnung auf ein Happy End aufgegeben hat. Schnörkellos und ohne Kitsch spricht er über seine Enttäuschungen in der Liebe.

Das Cover ist stimmig und wunderschön. Brief und Efeuranken passen perfekt dazu.

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, Verona einmal in meinem Leben mit meiner großen Liebe zu besuchen.

Fazit

wunderschön, zeitlos, hoffnungsvoll, freundlich & wahre Liebe