Ein Muss in 2018

booknessie Avatar

"Romeo und Julia" von Shakespeare ist wohl die bekannteste Liebesgeschichte auf der Welt. Ein Beweis wie sehr Menschen von dieser Geschichte geprägt sind und an die wahre Liebe, beweisen all die Briefe die jährlich nach Verona geschickt werden. Ist das nicht romantisch.
Ich finde es ist eine so große Verantwortung von all' den Sekretärinnen und Sekretären die Briefe zu beantworten. Kann mir gar nicht vorstellen was es für ein Druck sein muss, dem gerecht zu werden und nun haben wir dank Glenn Dixon, der selber ein Teil diese Teams war, einen tiefen Einblick auf die Arbeit.
Alleine in der Leseprobe ist erkennbar, dass der Autor einen sehr angenehm lesbaren Schreibstil hat. Es ist sehr flüssig geschrieben und was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass es reichlich Dialoge gibt - durch die Gespräche oder auch die Briefe.
Als ich die Einleitung, bzw. den Hinweis an den Leser gelesen habe, fiel mir sofort ein Film ein den ich mal gesehen habe. Es geht ebenfalls um die Briefe an Julia, die jährlich nach Verona geschickt werden; Titel des Filmes ist "Briefe an Julia" mit Amanda Seyfried.
Würde mich freuen, ein Leseexemplar zu erhalten und das komplette Werk lesen zu können.