Eine wahre Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
terminator Avatar

Von

Glenn ist ein Lehrer an einer kanadischen Highschool und unterrichtet Literatur. Er behandelt in seinem Unterricht auch "Romeo und Julia". Er ist unglücklich verliebt und reist nach Verona um dort dem Club der Julias beizutreten. Dort werden an Julia adressierte Briefe beantwortet.

Es handelt sich um eine wahre Geschichte. Geschickt schafft es der Autor wissenschaftliche Aspekte der Liebe in die Geschichte einzuflechten. Außerdem verknüpft er die Eindrücke aus seinem Unterricht und die Beziehungen der Jugendlichen mit seinem eigenen Leben. Natürlich bezieht sich der Autor immer wieder auf " Romeo und Julia" und die realen Orte in Verona und so entsteht ein spannender und herzergreifender Liebesroman mit interessanten Charakteren. Ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann.