Eine wunderschöne Geschichte!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Der kanadische Lehrer Glenn Dixon fährt nach Verona, um über seine verlorene Liebe hinwegzukommen. Dort trifft er auf den "Club di Giulietta", eine Reihe von Frauen, die Briefe, die an die weibliche Protagonistin von "Romeo und Julia" geschrieben wrden, beantworten. Da Dixon in seinem Heimatland Shakespeare unterrichtet, entscheidet er sich den Frauen beim Briefebeantworten zu helfen, auch, um für sich selbst eine Antwort zu finden. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Schon nach den ersten Seiten ist man in das Buch verliebt. Mit zahlreichen verschiedenen Handlungssträngen berichtet der Autor über seine wunderbare Liebesgeschichte, gemischt mit Zitaten von Shakespeares "Romeo und Julia" und jeder Menge philosophischen Ratschlägen fürs Leben. Man erfährt viel über die Stadt Verona und ihre Geschichte und über die Liebe, wissenschaftlich gesehen. Alles in allem empfehle ich den Roman auf jeden Fall weiter.