Homage an die Liebe

sterntaucher Avatar

Wie ich dank Shakesbeare in Verona die große Liebe fand.
Autobiografische Geschichte von Glenn Dixon über die Liebe, den Verlust, die Hoffnung und die Erkenntnisse aus dem Erlebten.

Zum Buch:

Glenn Dixon lebt als Highschool-Lehrer in Kanada und nimmt in seiner Abschlussklasse jedes Jahr Romeo und Julia durch. Nach einer herben Enttäuschung durch seine großen Liebe beschließt er nach Verona zu fliegen. Auf den Spuren Romeos und Julias wird er durch einen Zufall zum ersten
Sekretär im Klub der Julias die jedes Jahr Tausende von Briefen beantworten. Er erhofft für sich selbst Erkenntnisse zu gewinnen die ihm helfen mit dem Erlebten fertig zu werden.
Begreift, das diese Briefe Leben verändern können und vielleicht auch seins.

Das Cover zart und als Brief gestaltet ist sehr passend.
Eine herzerwärmende , wahre Geschichte und so ganz anders als ich es erwartet hatte. Klar und oft sachlich die Situationen beschrieben jedoch stets mit dem Mitschwingen der Gefühle. Gekonnt der Wechsel an den verschiedenen Schauplätzen des Geschehens. Shakesbeare mal anders und für jeden lebendige Geschichte. Die Personen, Orte und Situationen so beschrieben , dass man das Gefühl hat dabei zu sein. Mitgefühl , Herzenswärme und die Kunst Briefe zu schreiben kommen wunderbar zum Ausdruck.
Einen Brief zu lesen und zu verstehen was zwischen den Zeilen steht ist eine Gabe und die Grundlage für die Sekretärinnen Julias.
Eine Homage an Verona Shakesbeare und die Liebe.