Julia, Verona, Italien

selina86 Avatar

Zum Inhalt:
Glenn Dixon ist Lehrer und nimmt jedes Jahr mit seinen Schülern das Stück "Romeo & Julia" durch. Als seine Liebe zu einer Frau nicht erwidert wird, will Glenn Abstand gewinnen und fliegt nach Verona um dort den Club der Sekretärinnen kennenzulernen. Dieser Club beantwortet Briefe, welche von tausenden überall auf der Welt an "Julia" geschrieben werden. Glenn hilft bei der Beantwortung dieser Briefe und denkt dabei selbst viel über die Liebe nach.

Meine Meinung:
Das Buch gibt einen schönen Eindruck über Verona, über die Geschichte zu Romeo & Julia und über die Liebe. Sehr interessant fand ich etwas über den Club der Sekretärinnen zu lesen, wo hauptsächlich Frauen ehrenamtlich Briefe von verliebten, von Romantiker oder von einsamen Herzen beantworten. Glenn erzählt auch von seinen Schülern, dabei geht er auf die Geschichte zu Romeo & Julia ein. Ich fand die Autobiografische Liebesgeschichte von Glenn Dixon sehr interessant zu lesen, jedoch hat mir etwas die Romanik zu seiner großen Liebe gefehlt. Glenn Dixon ist kein Teenager mehr, der groß und kitschig über Gefühle schreiben muss, jedoch heißt es im Buchtitel „..wie ich die große Liebe fand“ und für mich hätte dieser Teil nicht so sachlich erzählt werden müssen.
Dennoch: schönes und gelungenes Buch!