Macht Lust auf Verona

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anja73 Avatar

Von

Glenn Dixon ist ein Lehrer der mit seinen Schülern Romeo und Julia gelesen hat und sich in den Ferien nach Verona "flüchtet" um sich über die Liebe in seinem Leben klar zu werden. Er hilft den Sekretärinnen von Julia Briefe an Julia zu beantworten und sich damit auch selbst seine Fragen zu beantworten.

Der Wechsel zwischen Verona und dem Klassenzimmer als er die einzelnen Passagen von Romeo und Julia durchgegangen ist gefällt mir sehr gut. Die Geschichte von Romeo und Julia wird dadurch sehr gut erklärt und verdeutlicht was Shakespeare damit ausdrücken wollte.

Auch Verona wird in dem Buch sehr schön detailiert erklärt, so dass man wirklich Lust bekommt sich die Stadt Verona einmal anzusehen.