Nah am Stück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Dieses Buch habe ich mir aufgrund der Buchvorstellung hier bei Vorablesen gekauft. Glenn Dixon ist Highschool-Lehrer in Kanada und nimmt jedes Jahr in der Abschlussklasse »Romeo und Julia« durch. In seinen eigenen leben träumt er von seiner BFF Claire, welche ihn jedoch nicht erhört. So macht er sich auf nach Verona, Schauplatz von »Romeo und Julia« und wird einer von Julias Sekretären. Dieses Buch erinnert an Briefe für Julia, welcher jedoch nur ein Liebesfilm ist. Was ich sehr schön finde ich der Bezug zu Shakespears Stück, welcher einen roten Faden durch das Buch zieht und der Leser auch Wissenswertes vermittelt. Es ist ein seichter Roman über das Leben und philosophiert über die Liebe, ihr Wesen, was sie ist somit regt es zum Nachdenken an.