Romantisch und tragisch zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Das Cover ist relativ unspektakulär, dafür verspricht der Titel eine interessante Geschichte. Was dann folgt ist ein Roman der es an Herzschmerz und Tragödie leicht mit dem Drama "Romeo und Julia" aufnehmen kann.
Im Kernpunkt geht es um den Lehrer Glenn der nach Verona reist um Julias Sekretärinnen kennenzulernen. Dabei geht es um Frauen die Briefe an Julia adressiert beantworten und auch Glenn ist interessiert und steigt mit ein. Zwischendurch kommen dann Einblicke wie er seinen Schülern nach dem Abenteuer Romeo und Julia näher bringt indem er von den Schauplätzen berichtet, die er in Verona natürlich auch besucht hat.
Als Fazit kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, man kann viel über die Liebe und das Gefühl ansich Lernen. Und man bekommt eine komplett andere Sichtweise auf das Drama von Shakespeare, ich persönlich habe es erst jetzt komplett verstanden...