Romatik pur

blodewedd Avatar

Glenn ist Lehrer an einer kanadischen Highschool. Als sei Liebesleben vollends zusammenbricht flüchtet er nach Verona, die Stadt von Romeo und Julia, wo er bereits seine vergangenen Ferien verbracht hat und beantwortet Briefe von Liebenden aus der ganzen Welt im Club der Julias.
Als ich bemerkt habe, dass ich soeben ein E-Book gewonnen hatte, habe ich mich erstmal wenig gefreut. Ich lese lieber traditionell gebundene Bücher. Trotzdem fing ich an das Buch zu lesen und hatte es dann ziemlich schnell durchgelesen! Mir gefiel die Schreibweise und insbesondere, dass Herr Dixon wissenschaftliche Fakten über die Liebe mit seinen eigenen Erfahrungen in Verbindung bringt und zwischen seinen Erfahrungen in Verona und denen im Klassenzimmer mit seinen Schülern springt. An manchen stellen fand ich die Schreibweise etwas pathetisch. Das merkt der Autor jedoch selbst auch an. Insgesamt eine gelungene Liebesgeschichte mit Happy End und basierend auf einer wahren Geschichte, was sie umso authentischer macht.