Wahre Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffie90 Avatar

Von

Glenn Dixon ist ein Highscoollehrer der Shakespeare unterrichtet im eigenen Leben jedoch in der Liebe sowenig Glück hat wie Romeo und Julia. Das bringt Ihn dazu nach Verona zu gehen und dort Briefe von Julia zu beantworten. Er selber schreibt ebenfalls ein Brief und erhält auch eine Antwort, jedoch kann er diese für sein Leben nicht anwenden und kehrt wieder nach Verona zurück und kehrt der Schule den Rücken. Beim zweiten Mal in Verona sind die Dinge anders, er ist anders und dazu trägt auch Desiree bei.

Der Autor ist es gewohnt mit Wörtern umzugehen das merkt man. Leider haben sich für mich die Kapitel sehr lang gezogen. Ich musste mich sehr zusammen nehmen um das Buch fertig zu lesen und brauchte mehrere Anläufe. Trotz allem sind die Figuren gut geschrieben und haben einen Bezug zur Realität.

Ich würde das Buch im Laden nicht kaufen, jedoch jemand der die Geschichte von Shakespeare einmal anders lesen möchte, ist hier genau richtig.