Wow, ein neues Highlight!

rock of books Avatar

Wow.

Ich bin total begeistert von diesem Buch und konnte es nicht weglegen. Es ist eine Liebeserklärung, Offenbarung und irgendwas dazwischen.

Dieses Buch beruht auf einer wahren Geschichte, nämlich die des Autors selbst.

Glenn ist in seine beste Freundin verliebt und das seit vielen Jahren, doch sie erwidert es nicht.

Glenn ist Lehrer und er nimmt mit seiner Klasse "Romeo und Julia" von William Shakespeare durch und analysiert es bis ins Detail - und das so genial, dass ich jedes Mal eine Gänsehaut hatte.

In den Sommerferien reist Glenn nach Verona und schließt sich dort "Julias Sekretärinnen" an. Denn am berühmtesten Balkon der Welt gibt es einen Briefkasten und dort werfen viele Menschen ihre Sorgen niedergeschrieben auf Papier hinein. Glenn beginnt sie zu lesen und zu beantworten, wie viele andere in diesem Büro.

Ich bin ehrlich: ich weiß nicht, wie ich diese wundervolle Geschichte in Worte fassen soll. Was ich alles gelernt und herausgefunden habe, ist fantastisch. Viele Mythen gibt es um und über "Romeo und Julia" und einige werden dort aufgedeckt oder zumindest angegangen. Ich bin wirklich begeistert und überzeugt, dass dieses Buch die Liebe zu Shakespeare tatsächlich wiederspiegelt und nicht wie andere, sie niedermacht.

Wir wissen: Julia wird mit ihren jungen Jahren zur Ehe mit Prince gedrängt und sie möchte das auf keinen Fall. Sie würde lieber den Tod wählen, als ... In dem Buch wird Romeo als ihr Rettungsanker gezeigt, als ihren Ausweg aus etwas, was sie nicht möchte.

In Glenns Klasse gibt es ein Mädchen, welches ein ähnliches Schicksal erwartet, wie Julia. och die Schule setzt sich für das Mädchen ein ...

Auch toll ist, das Glenn mit seiner Klasse "Romeo und Julia" nicht nur durchgeht und list, sondern auch einzelne Szenen durchspielt und eben komplett durchleuchtet. So etwas hätte ich mir in der Schule auch gewünscht.

Ach ja, das Buch läuft anders, als man es annimmt und das hat mir wahnsinnig gut gefallen.