Anders als erwartet

schlafmurmel Avatar

Ich hab bei dem Roman gedacht das es sich um Tennis handelt, aber es war eine Schülergeschichte von Benedikt Jäger und seine Kumpels Vince und Prechtl, die zwar in Weiden leben und zur Schule gehen und Tennis spielen, aber in der Schule ihre Noten derart fälschen das alles zu spät ist um so bei ihrem Sport bleiben zu dürfen. Is witzig aber eigentlich im großen Sinne Betrug. Ich bin mir nicht sicher warum man das auch noch genau beschreiben muss das man das so betrügen muss, aber anscheinend gibt es immer noch genug die das machen, um so bei dem Tennis oder Sportclub bleiben zu können. Denn in der regel ist es ja so das man wenn man schlechte Noten hat, dann nicht mehr in den Club des Sportes darf um spielen zu können. Hoffen wir mal nicht das es viele Nachahmer gibt. Und was es dann noch mit den Flüchtlingen auf sich hat, da bin ich glaub ich nicht ganz durchgestiegen. Benedikts Eltern halten sich Flüchtlinge als Hausangestellte, was sehr merkwürdig ist. Also mein fall war das Buch jetzt nicht unbedingt, klar es war witzig und lustig geschrieben, aber das war es dann auch schon.