Das ist die Jugend und ihre Probleme

bluesky_13 Avatar

Bei diesem Werk geht es um 16 jährige Schüler. Es geht um Benedikt Jäger und seine Freunde Vince und Timo. Sie spielen alle Tennis und sie waren sogar ziemlich gut.

Das ganze geht schon mit ziemlich viel Humor und Witz los und man merkt sofort den Spaß hier. Die Schreib- und Ausdrucksweise des Autors ist hier der Sprache der Jugendlichen angepasst.

Bei diesem Werk nehmen wir am Leben der Jugend teil und bekommen ihre Sorgen und Probleme hautnah mit. Bei verschiedenen Episoden denkt man beim lesen unwillkürlich an die eigene Jugend.

Dieses Buch sorgt für Unterhaltung und lässt einen aber auch mit den eigenen Gedanken zurück.
Ein wunderbares Buch, das verschiedene Themen anspricht, die die Jugend betrifft. Man fragt sich stellenweise auch, ob das bei uns auch so war? Naja stellenweise schon. Die Schule wird immer dieselben Probleme bringen.
Auch die erste Liebe wird hier besprochen und auch das Verhalten innerhalb der Clique.

Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da mir manche Abschnitte zu ausufernd sind und man das ein oder andere hätte weglassen können. Dieses Buch muss man mögen oder nicht. Es ist außergewöhnlich und mit sehr viel Tiefgang.

Bluesky_13
Rosi