Das war irgendwie nix

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von



„Wie ich fälschte, log und Gutes tat„: Der Titel von Thomas Klupps neuem Buch hatte sich ganz gut angehört und die Leseprobe war auch okay......was danach kam, war allerdings ziemlich enttäuschend.

Es geht um Benedikt Jäger, Zehntklässler, dessen Leben fast ausschließlich aus Lügen und Tarnung besteht. Das ist am Anfang ziemlich nett, aber irgendwie hoffte ich, dass der Knabe wenigstens ein wenig an den großen Fragen des Lebens knabbert, so wie man es in dem Alter eben tut.....war aber nix. Er spielt toll Tennis, was der einzige ehrliche Moment seines Lebens ist, der Rest ist Beschiss. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Keine Lösung, nix Spannendes und die überzogen jugendliche Sprache nervt mit der Zeit.