einfach genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sophia60 Avatar

Von

Den Roman "wie ich fälschte, log und Gutes Tat" von Thomas Klupp habe ich regelrecht verschlungen! Ich fühlte mich wieder wie sechzehn, träumte vom eigenen Schulalltag und erinnerte mich an so manchen strengen und eigenwilligen Lehrer! Voller Tempo entführt uns der Autor in die Kleinstadt Weiden und ins Leben von Benedikt Jäger und seinen Kumpels Vince und Prechtl. Diese Jungs haben es faustdick hinter den Ohren: nach außen hin erfolgreiche Tenniscracks, die Werbung für eine Antidrogen-Kampagne machen-- im "wirklichen" Leben jedoch die Nächte im "Butterhof" mit Drogen und Alkoholexzessen durchfeiern. Benedikt ist ein Meister im Fälschen von Noten und Unterschriften, im Abfangen von Lehrer-an-Eltern-Mails und gerät dadurch immer tiefer in ein Lügengeflecht, aus dem er sich kaum befreien kann. Bitterböse und mit viel schwarzem Humor schildert der Autor wie die Erwachsenen an der Nase herum geführt werden.
Ein tolles, temporeiches Buch in überzeugendem, flotten Stil geschrieben.