Hochgeschwindigkeitsrausch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Benedikt Jäger und seine Kumpels Vince und Prechtl leben in Weiden in der Oberpfalz in einer Vorzeigekleinstadt. Sie gehen gemeinsam zur Schule, gewinnen das Landesfinale des Tennisjugendturniers und feiern die Nächte im Butterhof durch. Benedikts Mutter veranstaltet mit den Lady-Lions Charity-Barbecues für Flüchtlinge, sein Vater ist Arzt und seine Zwillingsschwestern studieren in den USA. Benedikts Schulleistungen sind nicht die Besten und er fälscht regelmäßig die Arbeiten, Unterschriften und Noten.
Die Geschichte ist aus Benedikts Perspektive rasant und temporeich erzählt. Die Handlung ist humorvoll, manchmal auch bitterböse. Ich konnte mich schnell in die Handlung einfinden, die mich dann auch sofort gefangengenommen hat. Die Geschichte ist kurzweilig und hat mich gut unterhalten. Die Gestaltung des Buchumschlages gefällt mir gut, einzig mit dem Titel kann ich mich nicht so recht anfreunden, er passt zwar, dennoch fällt er in der Buchhandlung erst beim zweiten Blick auf.